App Marketing Masterclass Erfahrungen und Test – Pascal Rähse

App Marketing Masterclass Erfahrungen und Test – Pascal Rähse

Zur App Marketing Masterclass

Das Produkt – App Marketing Masterclass Erfahrungen

App Marketing Masterclass Erfahrungen
Die App Marketing Masterclass ist der bislang erste Videokurs im deutschsprachigen Raum zu diesem Thema und das macht natürlich entsprechend neugierig. Während diesem Video soll der Interessierte alles Relevante erfahren, wenn es darum geht, eine eigene App zu kreieren. Und das wohl Beste daran: Der Kurs ist für Anfänger als auch Fortgeschrittene geeignet!

Der Autor:

Pascal Rähse – ein Profi in Sachen passives Einkommen
Seine Vita ist eine beeindruckende Auflistung im Bereich des passiven Einkommens. Über einen eigenen YouTube Kanal[BF2]  berichtet der Geschäftsführer und Inhaber der Web-Mafia über seine Entwicklung. Immer wieder begeistern solche greifbaren Erfolge, denn man sehnt sich genau dies für sich selbst herbei.

Dabei begrenzt sich sein Spezialgebiet nicht etwa auf das Erstellen von Nischenseiten oder dergleichen. Ganz im Gegenteil ist er Profi in Sachen Marketing – und das rund um die mögliche Produktpalette. Mit seiner Expertise steht er anderen Unternehmern zur Seite und gibt wertvolles Wissen weiter. Umso gespannter bin ich nun darauf, was im Videokurs über die Herstellung eigener Apps auf mich wartet. So fremd das Thema ist, so viel innovatives Potential steckt auch dahinter.

Zur App Marketing Masterclass

Der Inhalt

Es ist in gewisser Weise eine Schritt-für-Schritt-Anleitung, die eigene App zu erstellen. Dabei macht es keinen Unterschied, ob sie für Apple‘s iOS oder doch eher für Android ausgelegt sein soll. Beides ist möglich.

Der dahinterliegende Grundgedanke ist simpel und doch mächtig. Mit einer App sichert man sich nicht etwa einen Platz in hunderten von Google Rankings, sondern die besten Plätze innerhalb des App Stores. Nach einer einmaligen Arbeit verkauft es sich bei guter Optimierung nahezu von selbst. Alles, das hierfür notwendig ist, stellt der Kurs in sechs großen Themenblöcken zur Verfügung.

Aufbau und Struktur

Sechs Module sorgen dafür, dass alle wichtigen Informationen umgesetzt werden können:

1.     Die Vorteile einer App

2.     Die Einführung in den App Markt zum Geld verdienen

3.     Marketing rund um Deine App

4.     Veröffentlichung in die App Stores

5.     Dein bestehendes Business mit einer App erweitern – Beispiel Website

6.     App Store Optimierung – Ranke in den App Stores auf Top Positionen

Es ist in seiner Natur der Suchmaschinenoptimierung gar nicht so unähnlich. Denn auch hier gibt es wichtige Faktoren, welche die Offpage Angelegenheiten betreffen. Hinzu kommt, dass der Apple App Store als auch Google Play verschiedene Herangehensweisen benötigen. In der App Marketing Masterclass lernst du alles was notwenig ist damit auch deine Apps sehr gut Ranken

Empfehlenswert ist es zu jeder Zeit, das bereits bestehende Business Konstrukt mit einer solchen Software zu erweitern. Selbst, wenn es um einen geringen Betrag verkauft wird, um auf dem Markt mithalten zu können und möglichst hohe Umsätze damit zu erzielen. Der Weg zu diesem gelegten Grundstein wird im Kurs nur minimal behandelt, da es auch nicht Hauptaugenmerk hiervon ist. Stattdessen geht der Dozent Pascal Rähse in nur jedem denkbaren Detail darauf ein, wie mit null Programmierkenntnisse ein schönes passives Einkommen winkt.

Einzige Voraussetzung: Die Idee sollte vorhanden sein.

Zur App Marketing Masterclass

Umsetzbarkeit des Produkts:

Mit so viel Hintergrundwissen beladen ist dies schließlich der wichtigste Aspekt vom ganzen Projekt. Ohne eine zugrundeliegende Idee ist es schwierig, all die wertvollen Informationen direkt umsetzen zu können. Mein Tipp daher: Zunächst Gedanken darüber machen, von welcher Natur die kleine Software sein soll. Startest Du mit diesem Wissen in den Videokurs, so ist Dir die Möglichkeit gegeben, in jedem weiteren Step Notizen zu machen, die bereits perfekt auf Dein Vorhaben abgestimmt sind.

Da der Kurs für Anfänger als auch Fortgeschrittene gleichsam geeignet ist, müssen nicht etwa Programmierkenntnisse vorhanden sein. Auch ist es nützlich, bereits ein bisschen Grundwissen über die im Internet Marketing gängigen Bereiche zu haben:

·       Google AdSense

·       Affiliate Marketing

·       Landingpages

·       Leads & Conversion Rate

Zum einen handelt es sich hierbei einfach um die omnipräsenten Fachbegriffe, die sich Dir erschließen werden, wenn Du Dich länger in das Thema einliest. Und zum anderen geht es später um die Platzierung deiner App mit guten Marketingstrategien.

Beachte: Dieses Wissen muss nicht zwanghaft vorhanden sein. Es stellt lediglich einen Pluspunkt dar, wenn es dann darum geht, deine App abseits der gängigen Stores etwas bekannter zu machen. Wie auch bei einem eigenen eBook macht es einen höchst professionellen Eindruck, wenn Deine potentiellen Kunden zu dem Produkt eine Website vorfinden. Auch wirkt dadurch die App sofort seriöser.

Zur App Marketing Masterclass

Preis-Leistungs-Verhältnis:

Mit einem Preis von 297€ wirkt der Kurs zunächst vermutlich besonders auf Anfänger noch eher abschreckend. Allerdings gilt es hier zu bedenken, dass ganze sechs Themenblöcke vorhanden sind sowie auch ein kostenloses Bonusmaterial im Produktumfang enthalten ist. Dieses widmet sich insbesondere der App Store Optimierung. Demnach ist der Preis durchaus angemessen. Vor allem, da dieser Kurs auch einen Pionier auf seinem Gebiet darstellt.

Was ist gut:

Kaum ein Marketing Kurs im Internet ist so gut auf Anfänger abgestimmt, wie dieser.

Hinzu kommt, dass alle hier einfließenden Informationen ausschließlich auf den eigenen Praxiserfahrungen des Dozenten beruhen. Vor nicht allzu langer Zeit hat Pascal Rähse damit begonnen, seine eigenen Apps zu kreieren. Innerhalb weniger Monate konnte er über 200.000 Downloads verzeichnen und nebenher so einige Top 1 Rankings.

Was ist nicht so gut ? App Marketing Masterclass Kritik!

Es gibt kein kostenloses Testmodul, durch das Du die Möglichkeit hast, zunächst noch hineinzuschnuppern. Dafür aber wird Dir eine 14-tägige Geld-Zurück-Garantie geboten.

Bist Du nicht zufrieden mit dem Videokurs, gibst du ihn einfach zurück.

Zur App Marketing Masterclass

Zielgruppe:

Anfänger und Fortgeschrittene sind gleichermaßen willkommen
Du musst, wie bereits erwähnt, weder Programmierkenntnisse, noch sonst ein Basiswissen mitbringen. Dennoch schafft diese App den schwierigen Spagat zwischen einfacher Erklärung und wichtiges Wissen, das auch Fortgeschrittene im Internet Marketing voranbringt.

So oder so, niemand wird sich mit Langeweile anfreunden müssen. Auch brauchst Du keine Sorgen zu haben, dem Kurs nicht folgen zu können, wenn Du ein Neuling in dem Gebiet bist.

Ganz im Gegenteil setzt der Videokurs sein Hauptaugenmerk gar nicht auf das Erfahrungslevel seiner Zielgruppe. Vielmehr eignet es sich für jeden, der Lust darauf hat, sich in Sachen Apps auszuprobieren:

·       Du betreibst einen DIY Blog? Stell eine App zur Verfügung, in der Deine Leser Merk- und Einkaufslisten anfertigen können.

·       Bist Du ein Personal Trainer? Dann heb Dich gekonnt aus Deiner Branche hervor und stell eine App zur Verfügung, in der Trainierende einen Essensplan erstellen können, einfache Übungen von Dir gelernt bekommen und zu jeder Zeit den Kontakt zu Dir aufnehmen können.

·       Betreibst Du einen Onlineshop? Es erklärt sich von selbst, inwieweit Du hier eine App zur Verfügung stellen kannst.

Doch Du musst kein bestehendes Unternehmen haben, um mit Apps ein passives Einkommen generieren zu können. Nutze die Neugier Deiner Mitmenschen und kreiere genau das, was sie immer suchen und haben möchten. Ernährungstipps, Diättipps, Sprachlektionen und so viel mehr warten darauf, von Dir entdeckt und umgesetzt zu werden.

Fazit: Das sind die App Marketing Masterclass Erfahrungen

Der Preis von 297€ scheint zunächst hoch angesetzt. Doch werden in sechs verschiedenen Modulen sowie einem zusätzlichen Bonusmaterial alle wichtigen Grundvoraussetzungen erfüllt, um erfolgreich ein passives Einkommen durch den Verkauf von Apps generieren zu können.

Du benötigst dafür weder Programmierkenntnisse, noch Marketing Know-How oder einen Designer. Bloß die Idee, in welchem Gebiet Du Dich hier verwirklichen möchtest.

Es ist eine vergleichsweise geringe Investition, die Dir dabei helfen wird, den Markt für Dich zu festigen. Auch besteht zu jeder Zeit die Möglichkeit, eigene, bereits existierende Projekte, durch den Verkauf von Apps aufzuwerten.

Dass es für diesen Videokurs eine klare Kaufempfehlung gibt, erklärt sich damit wohl von selbst.

Zur App Marketing Masterclass
Click Here to Leave a Comment Below 0 comments